Über diese Seite

geralt / Pixabay

Diese Webseite ist mein privater Blog zum Thema Spambekämpfung. Ich habe diese Seite ins Leben gerufen, weil ich mehr als oft sehr genervt bin von dem vielen Emailspam und meine Gedanken zur Lösung des Problems mitteilen möchte.

Früher gab es ja noch kaum SPAM bzw. der war leicht zu vermeiden. In der heutigen Zeit (2014) jedoch sieht es anders aus. Die kriminellen Machenschaften gehen immer weiter und es gibt regelmäßig neue Wege, SPAM zu versenden.

Hat man eine Tür geschlossen, werden neue Türen geöffnet. Es ist ein ewiger Kampf gegen Spam.

Einige Ideen zur Vermeidung habe ich jedoch – und werde diese hier mitteilen. Auch in Zukunft kommen immer mal wieder neue Artikel von mir, wenn sich die Techniken aktualisiert haben. Auch meine Freunde werden hier etwas veröffentlichen, sodass hoffentlich ein stets aktueller Ratgeber zum Thema Spam-Vermeidung entsteht.

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich finden Sie interessante Ideen.